Startseite
Projekte
Biographie
Discographie
Links
Fotoarchiv
Pressearchiv
Kontakt
Impressum



Die letzten Neuigkeiten
Am 24.11.2012 fand in der Gaststätte "Zum Nordkanal" das Festival "90 Jahre Türk" statt, mit sechs Bands und vor ausverkauftem Haus.Es war ein wunderbares Fest mit tollen Leuten und viel Musik, der Er
...mehr
Die letzten Neuigkeiten



Um sich für meinen Newsletter anzumelden gebe hier Deine Emailadresse an und klicken auf OK.


Links

http://schaffis-shop.de

hier gibts meine CDs!


www.thedorf.de

homepage mit aktuellen Infos und Terminen von The Dorf


www.staticmusic.de

"...einige Kurzreisen in den Wintern der frühen 90er Jahre an die belgische Nordseeküste -
Regen, unglaubliche Tristesse, der Charme runtergekommener Ferienorte, blättrige
und zugenagelte Fassaden....das schafft Raum für Bilder und Klänge"

Projekthomepage zu BELGIUM von Georg Sehrbrock

www.timisfort.de

Geschichten wie sie nur das Leben schreiben kann: Alles wird gut. Auch für einen Musiker und Toningenieur Ende zwanzig, der sich als Allzweck-Bassist und Werbekomponist durchs Leben schlägt und sich sein eigenes kleines Studio aufbaut. Einer, der mit 80er-Jahre-Pop aufgewachsen ist, Jazz und Filmmusik mag und der davon träumt, Musik für ein Unterhaltungsorchester alter Prägung zu schreiben. Mit den dazugehörigen Arrangements und dem adäquaten Sound: warm, weich und analog. Einer, der genug Ausdauer aufbringt, um gegen alle Trends und Sachzwänge seine Ideen umzusetzen.

Der oben beschriebene Tontüftler heißt Tim Isfort und er hat sich einen Traum verwirklicht. Ein großes Orchester mit Streichern, Bläsern, Harfe, Bandoneon und Chor spielt seine Kompositionen, und das Resultat klingt, wie er es gerne hätte: Wider die digitale Inquisition.

www.jazz-festival-viersen.de

Homepage zur gleichnamigen Veranstaltung

www.line1.de/jansen/

Jansen - Schräg-Pop vom Feinsten
Wer den Himmel nur ein wenig schräg hält, so dass die Sterne ins Rutschen geraten und die Sonne auf dem Mond aufschlägt, der sieht plötzlich die Jansen-Welt: hell und klar, so richtig gerade gewachsen. Denn es ist gar nicht diese unglaublich augen- und ohrenreibende Jansen-Musik, die so schräg und verschrammelt daherkommt, sondern die Verhältnisse sind eben arg aus dem Lot geraten - und diese himmelhochjauchzende, höllenheilige Musik rückt sie wieder ins rechte Licht. Verrückte Texte, versponnene Instrumentierungen und ein Ruckel-Rhythmus, der selbst Holzbeine fröhlich sprießen lässt. Hochgelobt, viel gepriesen und unerreicht - Jansen gilt völlig zu Recht als das aufregendste Experiment seit der Zwölfton-Musik. Jansen ist Zwölfton-Rock - voller Herz und mit aller Hingabe gespielt. (Zitat - René Linke)

www.kempen-big-band.de/

Für die Freunde des modernen Jazz und Liebhaber des satten Big Band Sound ist die KEMPEN BIG BAND in Kempen und Umgebung ein Begriff. In der Besetzung mit Saxophonen, Trompeten, Posaunen und der Rhythmusgruppe haben es sich die z.Zt. 23 Amateurmusiker unter Leitung von Markus Türk zur Aufgabe gemacht, einen anspruchsvollen Jazz-Stil darzubieten, der sich durchaus in der Tradition des Big Band Jazz versteht, sich aber deutlich vom Unterhaltungs-Jazz abhebt.

www.soulconnection.de

www.family5.de

Bandhomepage von Family5 mit Discografie etc.



 
Copyright 2003 - Markus Türk - Alle Rechte vorbehalten!
Webdesign durch TREND TOUCH media e.K. - www.trendtouch.com